Kronplatz startet entspannt in den Winter

Ab 29. November 2025 lockt Südtirols Skiberg Nummer eins mit 121 Pistenkilometern, fünf Sternen und Olympiastimmung.

03.11.2025 10:33
Redaktion
© Michael Huber
Dolomitenregion Kronplatz

Der Kronplatz zählt laut skiresort.de zu den besten Skigebieten Italiens. 19 Auszeichnungen und Bestnoten in allen Kategorien – von Pistenqualität über Berggastronomie bis Umweltfreundlichkeit – bestätigen den Ruf des 2.275 Meter hohen Gipfels. Mit 31 modernen Bahnen und 121 Kilometern Abfahrten gilt das Gebiet als technologisch führend und besonders familienfreundlich.

Von der „Erta“ bis Antholz

Neben sanften Carver-Hängen bietet der Kronplatz mit den „Black Five“ auch Südtirols anspruchsvollste Abfahrten. Am 20. Jänner 2026 gastiert der Damen-Skiweltcup auf der „Erta“-Piste in St. Vigil. Nur wenige Wochen später wird das nahe Antholzertal Austragungsort der Olympischen Biathlon-Bewerbe (8.–21. Februar 2026). Für Feinschmecker empfiehlt sich das auf 2.275 Metern gelegene AlpiNN von Sternekoch Norbert Niederkofler.

Dolomitenregion Kronplatz | © wisthaler.com

Wintergenuss mit Dolomiti Super Première

Zum Saisonstart am 29. November 2025 lockt das Angebot Dolomiti Super Première mit Gratisnächten und Skipasstagen. Die Dolomitenregion Kronplatz, eingebettet zwischen Pustertal, Gadertal und Antholzertal, verbindet Südtiroler, ladinische und italienische Lebensart – und bietet Wintersport in seiner vielseitigsten Form.

(PA/red)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Themen