Kronehit besucht Austrian Airlines für guten Zweck
Bei der „kronehit Kindertraum“-Handschlag-Aktion flossen pro geschüttelter Hand 1 Euro direkt in den Spendentopf der Stiftung Kindertraum.
Austrian Airlines und der Radiosender kronehit haben gemeinsam 2.142 Euro für die „Stiftung Kindertraum“ gesammelt. Mit der Spende sollen die Träume von Kindern mit schwerer Krankheit oder Behinderung erfüllt werden.
Handschlag-Aktion für guten Zweck
Im Rahmen der Aktion „kronehit Kindertraum“ besuchte das dreiköpfige Moderatorenteam Meinrad Knapp, Anita Ableidinger und „Captain Luke“ von kronehit den Unternehmenssitz von Austrian Airlines im Office Park 2 am Flughafen Wien. Pro geschüttelter Hand fließt ein Euro direkt in den Spendentopf der Stiftung. Ziel war es, möglichst viele der über 6.000 Mitarbeiter der Airline zu erreichen. Neben dem Bürobereich wurde auch der Check-In Bereich im Terminal 3 besucht. Nach rund zwei Stunden Händeschütteln konnten 1.071 Euro gesammelt werden. Alle Beteiligten nutzten Handdesinfektionsmittelspender, um die Hygienemaßnahmen einzuhalten.
Austrian Airlines verdoppelt
Die gesammelte Summe wird von Austrian Airlines verdoppelt, sodass insgesamt 2.142 Euro an die Stiftung Kindertraum gehen. Zusätzlich haben Bodenmitarbeiter der Airline auf die üblichen kleinen Weihnachtsgeschenke für ihre Teamleiter verzichtet und privat weitere 200 Euro an kronehit gespendet. Austrian-Airlines-CEO Annette Mann betonte, dass sich das Unternehmen freue, jene zu unterstützen, die es besonders schwer haben.
(PA/red)
