Auszeit im Valamar Hotel in Obertauern

Valamar: Vorreiter im nachhaltigen Tourismus und sozialen Engagement

© Valamar Riviera

Valamar ist ein führendes österreichisches Tourismusunternehmen, das in Kroatien aktiv ist. Mit insgesamt 36 Hotels und Resorts sowie 15 Camping-Resorts in bekannten touristischen Destinationen verwöhnt die Hotelgruppe ihre Gäste, sei es in Istrien, im malerischen Süden, oder in Obertauern, eingebettet in die verschneiten Österreichischen Alpen. Die Erfolgsgeschichte von Valamar begann 2018 in der Salzburger Skidestination, als das Valamar Obertauern Hotel als erstes Hotel der Skihotels-Sparte eröffnet wurde.

2022 wurde das Kesselspitze Valamar Collection Hotel eingeweiht, gefolgt von der Einführung des Obertauern (PLACESHOTEL) im Dezember 2023 mit einem Lifestyle-Konzept für moderne Reisende, die nach Freiheit und Aktivität suchen. Das Obertauern (PLACESHOTEL) ist seit 2023 Mitglied des Austrian Convention Bureau (ACB) und verfügt über einen multifunktionalen Veranstaltungsraum, den größten in Obertauern, mit einer Kapazität von bis zu 280 Personen und einer atemberaubenden Aussicht auf die Bergwelt. Außerdem setzt das Obertauern (PLACESHOTEL) auf Digitalisierung, um Tagungen und Veranstaltungen auf ein neues Niveau zu bringen.

Obertauern wird als einer der schneereichsten Wintersportorte mit einer der längsten Skisaisonen in Österreich gepriesen. Mit 100 Kilometern gepflegter Pisten inmitten einer herrlichen Berglandschaft und einer unvergleichlichen Après-Ski-Meile ist Obertauern ein Hotspot im Skiwinter. Alle Valamar Hotels in Obertauern befinden sich idealerweise direkt an den Skipisten. Wintersportbegeisterte haben die Wahl: Im Obertauern (PLACESHOTEL) vereint sich alpines Flair mit urbanen Vibes, versprechend große Momente und ein einzigartiges Urlaubserlebnis.

© Valamar Riviera

Das Kesselspitze Valamar Collection Hotels bietet elegante Zimmer, ein hervorragendes Gourmetangebot, einen Spa-Bereich mit Innenpool und erstklassige Serviceleistungen für Kinder, was ein erstklassiges Urlaubserlebnis in den Alpen garantiert. Das Valamar Obertauern Hotel punktet mit seiner ruhigen Lage und bietet vom Show-Cooking bis zum Dine Around, vom Spa-Genuss bis zum Familienurlaub alles, was für einen perfekten Aufenthalt in den Salzburger Alpen benötigt wird.

Valamar Riviera wurde von Bloomberg für sein herausragendes ESG-Rating ausgezeichnet. Mit einer Bewertung von 4,41 von 5 erreichte Valamar das höchste ESG-Rating in Kroatien und war das einzige Tourismusunternehmen auf dieser Liste. Zusätzlich erhielt Valamar die Silbermedaille von EcoVadis für seine nachhaltigen Praktiken. Investitionen in erneuerbare Energien und Umweltschutz haben dazu beigetragen, dass Valamar seine CO2-Emissionen drastisch reduziert hat. Valamar setzt sich aktiv für die Förderung der lokalen Wirtschaft ein und engagiert sich in verschiedenen sozialen Projekten. Im Jahr 2023 trat das Unternehmen dem UN Global Compact bei und erhielt nationale Auszeichnungen für sein Engagement im Bereich Umweltschutz.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner