Barceló Hotel Group expandiert nach Malaysia
Premiere im Herzen von Kuala Lumpur für die spanische Hotelgruppe Barceló, die dort ihr erstes Haus eröffnet.
Mit dem geplanten Richmond Estelar Kuala Lumpur betritt die Barceló Hotel Group erstmals den malaysischen Markt. Das künftige Luxushotel entsteht in Kooperation mit der Richmond Asia Group und soll Ende 2028 im exklusiven Geschäfts- und Lifestyle-Viertel Golden Triangle eröffnen.
Neue Maßstäbe in Asiens Stadthotellerie
Das Haus mit 199 eleganten Suiten liegt im pulsierenden KLCC–Bukit-Bintang-Korridor, dem touristischen Zentrum der Hauptstadt. Barceló bringt seine internationalen Gastronomiekonzepte sowie das Loyalitätsprogramm My Barceló mit über vier Millionen Mitgliedern in das Projekt ein. Ziel ist es, einen neuen Standard in der urbanen Luxushotellerie Malaysias zu setzen.
„Dieses Projekt ist eine besondere Gelegenheit, unsere Expansion in Asien weiter zu stärken und in Kuala Lumpur ein Hotel zu etablieren, das Qualität, kulinarische Innovation und nachhaltigen Mehrwert vereint“, erklärt José Canals, Chief Operations Officer für den Mittelmeerraum, den Nahen Osten und Asien bei Barceló.
Auch Aaron Yap, CEO der Richmond Asia Group, betont die Partnerschaft als „Garantie höchster Servicestandards und langfristiger Wertschöpfung“.
Nachhaltiges Wachstum mit globalem Anspruch
Mit über 300 Hotels in 30 Ländern zählt Barceló zu den größten europäischen Hotelgruppen. Das Unternehmen, 1931 auf Mallorca gegründet, beschäftigt rund 38.000 Mitarbeiter und verfolgt eine auf regenerativen Tourismus ausgerichtete Nachhaltigkeitsstrategie.
Der Schritt nach Malaysia unterstreicht Barcelós Ambition, seine Präsenz in Asien – neben Destinationen wie den Malediven, Indonesien und Thailand – weiter auszubauen.
(PA/red)