Dominikanische Republik für Werbespots ausgezeichnet

Dreifache Auszeichnung auf der Berlin NOW 21.
© Dominican Republic Ministry of Tourism

Die Dominikanische Republik erhält den internationalen Multimedia-Award „Das Goldene Stadttor 2021″. Mit dem ersten Platz in der Kategorie „TV/Cinema Commercials International“ erhielt der Film „Now is your time in Dominican Republic“ den ersten Platz. Ebenso erhielt der Inselstaat zweimal zweite Plätze in den Kategorien „Stay Safe International“ und „Print Advertising International“. Zum zweiten Mal in Folge ist die Dominikanische Republik das am meisten ausgezeichnete Reiseziel des Wettbewerbs.

Für die europäischen Werbekampagnen des Tourismusministeriums der Dominikanischen Republik zeichnet sich die spanische Werbeagentur Made in Spain verantwortlich. Diese steht unter der Leitung von Andrés Gil. An der Umsetzung arbeitete die dominikanische Produktionsfirma Unicornio Films. Jammy Báez und Franky Báez sind für die Regie und die Aufnahmen verantwortlich. Die Musik kommt von der dominikanischen Firma Producciones Eme.

Die Preise wurden im Rahmen der 21. Ausgabe von „Das Goldene Stadttor – The Golden City Gate“ verliehen. Das ist ein Multimedia-Wettbewerb der Tourismusbranche. Länder aus der ganzen Welt nehmen teil. Sie werden von einer internationalen Jury bewertet. Diese kommt aus der Branche. Das sind unter anderem Minister, Botschafter und öffentliche Institutionen. In diesem Jahr wurden 121 Filme eingereicht. Die Preisverleihung fand im Rahmen der ITB Berlin NOW statt.

 

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email