Easyjet auf Erholungskurs

Abbau der Corona-Reisebeschränkungen lässt Kapazitätsauslastung und Fluggastzahlen steigen.
@Easyjet

Die Airline freut sich unter anderem über steigende Fluggastzahlen.

Mit dem Abbau der Corona-Reisebeschränkungen und der zunehmenden Reiselust ist die Auslastung des britischen Billigfliegers Easyjet kräftig gestiegen. Im Zeitraum April bis Juni erreichte die Kapazitätsauslastung 60 Prozent des Vorkrisenniveaus, wie Easyjet mitteilte. Zum Jahresauftakt lag diese noch bei 17 Prozent. So sei der Umsatz im dritten Quartal des Bilanzjahres 2020/21 auf rund 213 Millionen Pfund (etwa 248 Mio. Euro) nach 7,2 Millionen vor Jahresfrist gestiegen. Zuletzt zogen die Fluggastzahlen von Monat zu Monat an. Hatte Easyjet im April noch rund 524.000 Passagiere gezählt, waren es im Mai schon 870.000 und im Juni fast 1,6 Millionen. Die Kunden buchten angesichts der Unsicherheit infolge der Pandemie deutlich kurzfristiger, hieß es.

 

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner