Franziska Knuppe tauft AIDAmira

Die Jungfernfahrt wurde kurzfristig abgesagt.
@ Getty Images

Scheckbergabe: Felix Eichhorn, Franziska Knuppe, Reiner Meutsch und ManuelPannzek

Am 30. November 2019 begrüßte AIDA Cruises mit AIDAmira das vierte Schiff der Selection Klasse in seiner Flotte. Model und Moderatorin Franziska Knuppe, begleitet von Kapitän Manuel Pannzek, taufte am Samstagabend in Palma de Mallorca die AIDAmira. Ein rund 20-minütiges Feuerwerk über dem mallorquinischen Hafen eröffnete die anschließende Taufparty. Stargast Johannes Oerding gab den rund 1.000 Gästen an Bord ein Konzert.

Der Taufabend wurde mit einem Charity Event zu Gunsten von AIDA Cruise & Help verbunden. Moderatorin Mary Amiri führte durch das Programm. Versteigert wurden u.a. ein Original Rizzi, exklusive Erlebnisse mit den weiteren Stargästen an Bord wie ein Marktrundgang mit Starkoch Stefan Marquard, der auch das Taufmenü kreierte, sowie ein von den Stargästen des Abends handsignierter Champagner.
AIDA Präsident Felix Eichhorn konnte am Ende des Abends einen Scheck in Höhe von 78.500 Euro an Reiner Meutsch für seine Stiftung FLY & HELP übergeben.

 

© Getty Images

 

Welcome Cruise abgesagt

Am Sonntag, den 1. 12. sollte es dann zur viertägigen Welcome Cruise ins Mittelmeer gehen. Doch dazu kam es nicht, wie die Berliner Morgenpost berichete. Während die Passagiere an Deck schon auf das Auslaufen warteten, verkündete Kapitän Manuel Pannzek über die Bordlautsprecher, dass das Schiff noch bis Mittwoch (4.12.) in Mallorca bleiben wird. Es sei nicht gelungen, in allen Bereichen den Aida-Standard in vollem Umfang zu bieten, lautete die Begründung für die Absage. Sprich: Das Schiff ist teilweise einfach noch nicht fertig umgebaut.

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner