Hotel Straubinger wird Teil der A-ROSA Collection
Durch die Eingliederung profitiert das Grand Hotel von Vertrieb und Marketing der DSR Hotel Holding.

Die DSR Hotel Holding baut ihre A-ROSA Collection weiter aus: Das traditionsreiche Grand Hotel Straubinger in Bad Gastein wird künftig unter dieser Marke geführt. Damit reiht sich das historische Haus in eine kleine, exklusive Gruppe von Leisure-Hotels ein, die für gehobene Ferienhotellerie mit starkem regionalem Bezug stehen.
Markenwechsel mit strategischer Ausrichtung
Nach einer umfassenden Renovierung präsentiert sich das Grand Hotel Straubinger als Adult-only-Hotel mit 46 Zimmern und Suiten. Mit seiner eleganten Atmosphäre, dem Straubinger Spa mit beheiztem Infinity-Pool und einer regional geprägten Gourmetküche unter Executive Chef Daniel Steinfeldt bleibt das Hotel ein Fixpunkt in Bad Gastein.

Laut Marek Andryszak, CEO der DSR Hotel Holding, unterstreicht der Markenwechsel die Strategie, individuelle Luxushotels unter einem gemeinsamen Dach zu vereinen, ohne ihren einzigartigen Charakter aufzugeben. „Jedes Haus erzählt seine eigene Geschichte – und das Grand Hotel Straubinger ist ein perfektes Beispiel dafür“, so Andryszak.
A-ROSA Collection stärkt Marktposition
Die A-ROSA Collection ist eine Submarke der A-ROSA Resorts und soll das Portfolio um charakterstarke Hotels in Deutschland, Österreich und Italien ergänzen. Neben dem Hotel Ceres am Meer auf Rügen und dem Thurnher’s Alpenhof in Zürs ist das Grand Hotel Straubinger das dritte Haus, das unter dieser Marke firmiert.

Durch die Eingliederung in die A-ROSA Collection profitiert das Hotel von den Vertriebskanälen und der Marketingkompetenz der DSR Hotel Holding, bleibt jedoch in seinem Betrieb und Angebot unverändert. „Die Marke A-ROSA Collection sichert die langfristige Positionierung des Hotels als erstklassige Adresse für anspruchsvolle Gäste“, betont Hoteldirektor Anze Smlatic. Die Revitalisierung historischer Grand Hotels wie das Straubinger und das benachbarte Badeschloss zeige, dass die Nachfrage nach hochwertigen und gleichzeitig authentischen Hotelkonzepten weiter wächst.
(PA/red)