Im Laufe des Nice to Eat-EU-Projekts haben sich viele Initiativen auf Marketingkampagnen wie digitale PR, Storytelling und Online-Werbung konzentriert. Beteiligt waren Influencer und Content Creators aus Italien, Deutschland und Österreich. Die jüngste Kampagne wurde Ende 2021 gestartet, dank der außergewöhnlichen Storytelling-Fähigkeiten der italienischen Food-Bloggerin Lucia Carniel von Lultimafetta.it, Sara Sguerri von Pixelicious.it und Daniela Vietri von Cucinalibriegatti.com, die den Piave DOP-Käse zum absoluten Protagonisten machen.
Drei Perspektiven, drei unterschiedliche Lebenserfahrungen, drei sich ergänzende Erzählungen: So sind zehn köstliche Originalrezepte entstanden, die leicht verständlich sind und von Lucia, Sara und Daniela auf ihren Rezeptblogs und in den sozialen Netzwerken geteilt werden. Gut gemachte Bilder, Geschichten, die sie begleiten, und eine Fülle von Vorstellungskraft und Kreativität haben Piave DOP geholfen, das Internet zu erobern.