Leichte Erholung bei Frankfurter Flughafen im Mai

Gute Geschäfte mit Gütertransport
© Pixabay

Die Coronapandemie hat den Frankfurter Flughafen auch im Mai fest im Griff gehalten. Fraport zufolge konnte man im Mai allerdings mit knapp 1,25 Millionen Fluggästen wieder die Millionen-Marke knacken. Das waren rund 357 Prozent mehr als im ersten Corona-Lockdown ein Jahr zuvor, aber um 80 Prozent weniger als im Vorkrisen-Mai 2019.

Ein Plus konnte man im Cargo-Geschäft erzielen. Das Aufkommen an Fracht und Luftpost wuchs im Vergleich zu Mai 2020 um 27,5 Prozent. Für heuer hat Fraport-Chef Stefan Schulte für Frankfurt zuletzt nur noch „unter 20 bis 25 Millionen“ Fluggäste vorausgesagt. Seiner Einschätzung nach werde die Nachfrage im Sommer anziehen. 2020 war das Aufkommen auf weniger als 19 Millionen Passagiere eingebrochen, nachdem der Flughafen 2019 mit mehr als 70 Millionen ein Rekordjahr verzeichnet hatte. Dieses Niveau erwarte Schulte erst wieder in den Jahren 2025 oder 2026.

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner