Malediven bestes Reiseziel des Jahres 2020

Bei der 27. Ausgabe der branchenweit führenden World Travel Awards erhielten die Malediven die begehrte Auszeichnung als „World’s Leading Destination 2020“.
© MMPRC

Die 1993 eingeführten World Travel Awards gelten als prestigeträchtigste Auszeichnung der globalen Tourismusbranche. Im Rahmen der Awards werden jedes Jahr exzellente Konzepte der Reisebranche weltweit geehrt. Gerade in Zeiten mit nie dagewesenen Herausforderungen für die Tourismusindustrie ist diese Auszeichnung wichtiger denn je.

© Maldives Marketing & PR Corporation

Die Auszeichnung als World’s Leading Destination bestätigt die Beliebtheit der Malediven bei Reisenden aus der ganzen Welt“, sagt H. E. Dr. Abdulla Mausoom, Tourismusminister der Malediven. „Der bedeutsame Gewinn spiegelt das Engagement der Regierung unter H. E. Präsident Ibrahim Mohamed Solih sowie die eingeführten Regelungen wider, um die lokale Tourismusindustrie so schnell wie möglich unter den bestehenden Herausforderungen gut aufzustellen. Zudem belohnt er die Anstrengungen von allen Mitarbeitern der maledivischen Reisebranche und die weltweiten, zielgerichteten #VisitMaldives Marketingaktivitäten von Industriepartnern und der Maldives Marketing & PR Corporation. Herzlichen Glückwunsch!“

© MMPRC

64 Nominierungen, Neun Auszeichnungen 

Insgesamt wurden die Malediven beim Finale der World Travel Awards in ganzen 40 Kategorien nominiert. Dies beinhaltete acht Nominierungen im Bereich Reiseziele, 53 Nominierungen von Hotels und Resorts in 30 Kategorien und drei Nominierungen in drei exklusiven „World-Kategorien“. Diverse Resorts und weitere touristische Leistungsträger gewannen zusätzlich zum „World’s Leading Destination Award“:

 

  • World’s Leading New Resort 2020: Emerald Maldives Resort & Spa
  • World’s Leading Luxury Island Resort 2020: The St. Regis Maldives Vommuli Resort
  • World’s Leading Luxury Island Villas 2020: Baros Maldives
  • World’s Leading Honeymoon Resort 2020: JA Manafaru
  • World’s Leading Water Villa Resort 2020: Four Seaons Resort Maldives at Kuda Huraa
  • World’s Leading Seaplane Operator 2020: Trans Maldivian Airways
  • World’s Leading Airport Resort 2020: Hulhule Island Hotel
  • World’s Leading Luxury Honeymoon Resort 2020: Vakkaru Maldives
© MMPRC

Zielgerichtete Marketingaktivitäten sind wichtiger denn je

Die COVID-19 Pandemie hat die weltweite Reiseindustrie und die ganzen Malediven hart getroffen. Als der Lockdown im Frühjahr 2020 begann, wurden sämtliche geplanten Marketingaktivitäten von Visit Maldives gestoppt und auf digitale Plattformen verlagert. Alle Tourismuspartner passten sich nach und nach an die neue Situation an, was unter anderem eine Veränderung der Kommunikation bedeutete, jedoch auch die effektivere Zusammenarbeit von sämtlichen Partnern hervorbrachte.

 

Bei der Planung zur Wiedereröffnung der Grenzen engagierte sich die komplette Tourismusindustrie der Malediven. Im Kern der Marketingaktivitäten stand die einzigartige geographische Formation der Malediven und der USP des „One Island, One Resort“ Konzeptes. Durch diese Charakteristiken sind die Malediven ein sichereres Reiseziel als andere Destinationen und stellen somit ein sicheres Paradies für Reisende weltweit dar. Ein weiterer zentraler Punkt der Kommunikation waren die getroffenen Maßnahmen und sonstige wichtige Regelungen die eingeführt wurden, um die Sicherheit der Touristen mit der Wiedereröffnung der Grenzen am 15. Juli 2020 zu gewährleisten.

 

Gemeinsam mit seinen Partnern hat Visit Maldives während der kompletten Zeit dafür gesorgt, dass Reisende über die aktuelle Lage auf den Malediven informiert sind und nicht aufhören von der nächsten Reise zu träumen. Insgesamt wurden 412 verschiedene Marketingaktivitäten von Visit Maldives ausgeführt. 314 von diesen waren Teil des Krisenplans und beinhalteten Messen, Webinare, FAM Trips, Online Roadshows, digitale Kampagnen und viele weitere.

© MMPRC

Mr. Thoyyib Mohames, Managing Director der Maldives Marketing & PR Corporation bedankt sich herzlich bei allen, die für die Malediven und die touristischen Leistungsträger im Rahmen der World Traveller Awards abgestimmt haben: „Wir sind mehr als begeistert, dass wir die Auszeichnung als World’s Leading Destination zum ersten Mal in der Geschichte der Malediven erhalten haben. Insbesondere in diesen schwierigen Zeiten bedeutet sie uns sehr viel. Vielen Dank an all die, die für uns gestimmt haben und vielen Dank an alle Partner in der Tourismusindustrie, die diese Auszeichnung durch ihre Arbeit möglich gemacht haben. Besonders möchte ich auch H. E. Präsident Ibrahim Mohamed Solih für seine ununterbrochene Unterstützung der Reisebranche und der ganzen Nation danken.“

 

Die World Travel Awards teilten mit, dass noch nie zuvor so viele Menschen bei den Awards abgestimmt haben. Dies zeigt, dass die Reiselust nie größer war als jetzt. Reisende suchen stetig die besten Produkte auf der Welt. Durch die Auszeichnung als World’s Leading Destination ist es nun von zentraler Bedeutung die Malediven als eines der sichersten und besten Reiseziele der Welt zu vermarkten.

Um die Auszeichnung zu feiern, sind Reisende weltweit herzlich dazu eingeladen ihre Lieblingsmomente von den Malediven oder die eigens erstellte Grafik mit den Hashtags #VisitMaldives #WorldsLeadingDestination #SunnySideofLife auf den sozialen Netzwerken wie Instagram, Twitter und Facebook zu teilen.

1.12.2020 / gab
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email