Neue Premium Economy von EVA Air für Wien
Ab 3. November 2025 fliegt EVA Air dreimal wöchentlich mit neuer Premium Economy Class von Wien nach Taipeh.
EVA Air erweitert ihr Angebot auf der Strecke Wien–Taipeh: Ab Anfang November 2025 bietet die taiwanesische Premium-Airline erstmals ihre neu entwickelte Premium Economy Class auch auf dem Nonstop-Flug von Wien nach Taipeh an. Die Verbindung wird künftig dreimal pro Woche – montags, donnerstags und samstags – mit der Boeing 787-9 bedient. Der Rückflug erfolgt jeweils am Folgetag von Taipeh nach Wien.
Vierte Generation mit Business-Feeling
Die neue Premium Economy Class, die EVA Air im Februar vorgestellt hat, markiert die vierte Generation der Zwischenklasse. Mit einem Sitzabstand von 42 Zoll (1,07 Meter) und einem modernisierten Wiege-Neigungsmechanismus bietet sie laut Airline ein Flugerlebnis auf Business-Class-Niveau. Jeder der 28 Sitze ist mit einem 15,6-Zoll-Breitbildmonitor, Steckdosen und USB-Anschlüssen ausgestattet. Die Konfiguration 2-3-2 sorgt zusätzlich für mehr Privatsphäre und Bewegungsfreiheit.
General Manager Edward Ho betont die Bedeutung der Einführung für den österreichischen Markt: „Mit dem Winterflugplan 2025/2026 machen wir die Verbindung zwischen Wien und Asien noch attraktiver. EVA Air war die erste Fluggesellschaft weltweit, die eine Zwischenklasse eingeführt hat – Innovation liegt in unserer DNA.“
Stil und Nachhaltigkeit an Bord
Die neue Kabine setzt auf dezente Privatsphäre mit seitlichen Sichtschutzwänden und integrierten Leselampen. Hochwertige Lederausstattung, ausreichend Stauraum und ergonomisch gestaltete Kopf- und Fußstützen unterstreichen den Premium-Anspruch. Passagiere erhalten Amenity Kits der Marke Hunter, ergänzt durch Pflegeprodukte und nachhaltige Serviceartikel – von Bambus-Servietten über Guzzini-Geschirr bis hin zu exklusiven Kopfhörern.
EVA Air gilt als Pionierin der Premium Economy. Bereits 1992 führte sie – damals als „Evergreen Deluxe Class“ – ein solches Produkt ein. Heute zählt sie zu den am häufigsten ausgezeichneten Airlines in diesem Segment, unter anderem mit Skytrax-Awards für Sitzkomfort, Catering und Gesamterlebnis.
Gateway zu Asien
Über das Drehkreuz Taipeh bietet EVA Air zahlreiche Weiterflugmöglichkeiten in den gesamten asiatischen Raum – darunter Japan, China, Korea und Südostasien. Ab Wien fliegt die Airline künftig täglich nach Taipeh, drei Mal nonstop und vier Mal via Bangkok.
Mit der Einführung der neuen Premium Economy Class stärkt EVA Air die Verbindung zwischen Österreich und Asien – und positioniert Wien einmal mehr als attraktiven Gateway für Reisende in den Fernen Osten.
(PA/red)