Kurz nach dem Erreichen der Reiseflughöhe servieren die Flugbegleiter von Delta Air Lines den Gästen der Main Cabin einen Willkommensdrink zum Auftakt ihrer Reise: Bellini, der italienische Klassiker. Eine Kombination aus Sekt und Pfirsichnektar. „Wir wollen, dass jeder Kunde, egal wo er im Flugzeug sitzt, weiß, wie sehr er geschätzt wird“, stellt Allison Ausband, Senior Vice-President-In-Flight-Service von Delta Air Lines klar.
Damit nicht genug: Auch ein bistroähnlicher Meal-Service und elegantes Geschirr kommen zum Einsatz. Auf den Langstreckenflügen werden Snacks auf Bestellung gereicht. Mit „heißen Handtüchern“ wird die Gastfreundschaft auf den Punkt gebracht. Bei 1.200 Flügen wurden Probeläufe durchgeführt. „Unser Team hat diesen neuen Service aus der Kundenperspektive heraus entwickelt und eigene Ideen in die Tat umgesetzt“, erklärt Ausband die – nach eigenen Angaben – milliardenschweren Investitionen der Fluggesellschaft in das Kundenerlebnis.
Laut der in Atlanta beheimateten Fluggesellschaft werden pro Jahr 200 Millionen Passagiere in 50 Länder zu 300 Destinationen transportiert.
PA/Red