Neues Cavallino Bianco entsteht in Caorle

Bis 2026 entsteht in Caorle ein Familienresort mit 101 Suiten, das auf durchdachtes Design, familiengerechte Ausstattung und eine ganzjährige Ausrichtung setzt.

20.10.2025 10:39
red04
© Cavallino Bianco Caorle - Venezia
Das neue Cavallino Bianco Caorle-Venezia

Mit dem „Cavallino Bianco Caorle – Venezia“ entsteht an der venezianischen Küste ein neues Premium-Resort für Familien. Das Projekt will touristische Innovation, gehobene Gastfreundschaft und regionale Verankerung vereinen – mit 101 Suiten, umfassender Infrastruktur und rund 180 neuen Arbeitsplätzen.

Expansion des Hotelkonzepts

Nach dem internationalen Erfolg des Cavallino Bianco Family Spa Grand Hotel in St. Ulrich wird das prämierte Hotelkonzept nun ans Meer gebracht. In Caorle, zwischen Pinienwald und Strand, entsteht ein zweites Haus unter der Marke. Die Eröffnung des neuen Resorts ist für Mai 2026 geplant. Ziel ist es, das familienorientierte Luxuskonzept aus Südtirol in eine neue Umgebung zu übertragen – mit besonderem Augenmerk auf Design, Servicequalität und das Wohlbefinden aller Familienmitglieder.

101 Suiten

Das künftige Resort wird über 101 Suiten mit Flächen zwischen 48 und 118 Quadratmetern verfügen. Jede Einheit soll auf die Bedürfnisse moderner Familien zugeschnitten sein – mit getrennten Schlafbereichen, zwei Bädern (eines davon kindgerecht), Pantryküche sowie privaten Terrassen mit Blick auf das Meer. Ein zentrales Anliegen sei es, Familien einen Ort zu bieten, der Rückzugsraum, Komfort und Bewegungsfreiheit ohne Kompromisse vereint.

Wellness, Kulinarik und Freizeit

Zum Resort gehört ein Spa- und Wellnessbereich mit beheizten Pools, verschiedenen Saunen, einer Beauty-Farm und einem Infinity Sky Pool auf der Dachterrasse. Ergänzt wird das Angebot durch mehrere Restaurants sowie eine großzügig gestaltete Kinderspiellandschaft. Das Konzept stellt das gemeinsame Erleben von Eltern und Kindern in den Mittelpunkt – mit dem Anspruch, unvergessliche Urlaubserinnerungen zu schaffen. Das Projekt wird vom Hotelunternehmer Ralph A. Riffeser getragen, CEO des Cavallino Bianco in St. Ulrich. Sein Anspruch ist es, auch an der Küste einen Ort zu schaffen, an dem „Familienzeit als echter Luxus“ erfahrbar wird.

Mediterraner Stil trifft auf Natur

Die Architektur des neuen Resorts ist von venezianischen Palästen inspiriert und soll sich harmonisch in die Umgebung einfügen. Highlight ist die exklusive 50.000 m² große Strandlandschaft mit privaten Cabanas, King-Size-Liegen, Kühlschränken und Spielzonen – ausschließlich für Hotelgäste. Geplant ist ein Betrieb über zehn Monate im Jahr, was auch Urlaub außerhalb der klassischen Sommermonate ermöglichen soll.

(PA/red)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Themen