Die schönsten Spots für Sonnenuntergänge

Reisejournalisten wählten die griechische Insel Santorin auf Platz 1.
© Unsplash

Der Eyewear-Anbieter “Lensbest” veröffentlichte eine Umfrage, um die weltweit besten Sonnenuntergangs-Locations zu bestimmen und zu küren. Da das Sonnenuntergangserlebnis oftmals ein subjektives sei, beschloss das Unternehmen, sich an jene Experten zu wenden, die im Rahmen ihrer zahlreichen Reisen an die spektakulärsten Orte der Welt ein umfangreiches Wissen zum Thema gesammelt haben: Reisejournalisten. Das Ergebnis ist eine Liste der 25 Orte, an denen sich gemäß nationalem Konsens die Sonnenuntergänge in Österreich am besten beobachten lassen, sowie der 100 Top-Spots rund um den Globus und 400 weiterer erwähnenswerter Sunset-Locations.

Zu Beginn der Studie schickte Lensbest einen Fragebogen an Reisejournalisten aus 46 Ländern der ganzen Welt. Die Befragten wurden gebeten, die ihrer Meinung nach schönsten Sonnenuntergangs-Spots in ihrem Heimatland und in den von ihnen bereisten Ländern anzugeben. 600 internationale Locations wurden nominiert, anschließend wurden die Ergebnisse zusammengetragen und zu einer endgültigen Liste der besten Sunset-Spots in Österreich und der ganzen Welt gekürzt.

Die griechische Insel Santorin wurde unter den internationalen Destinationen am häufigsten als Sonnenuntergangs-Spot nominiert. An zweiter Stelle stand der Grand Canyon National Park im US-Bundesstaat Arizona, den dritten Platz belegte die griechische Insel Mykonos. Der Hahnenkamm in Kitzbühel wurde unter den österreichischen Locations am häufigsten als bester Sonnenuntergangs-Spot nominiert, gefolgt vom Kahlenberg in Wien und der Festung Hohensalzburg in Salzburg.

 

2. Platz: Grand Canyon National Park ©Unsplash

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner