„Die Mietzi aus dem Wienerwald“ 

Mit "Cat Content" und schönen Wien-Bildern will der WienTourismus auf Facebook und Instagram für Zerstreuung und Unterhaltung sorgen.
© WienTourismus

Nur eine von vielen Maßnahmen, die der WienTourismus setzt, um Wien virtuell erlebbar zu machen

Wien hat sich verändert. Zumindest vorübergehend. Wo normalerweise das Leben pulsiert, herrscht derzeit gespenstische Stille. Der WienTourismus macht aus der Not eine Tugend und richtet sich mit seiner neuen Social-Media-Aktion augenzwinkernd an all jene, die zwischendurch Ablenkung im Netz suchen. Auf Facebook und Instagram berichtet er von der „Mietzi aus dem Wienerwald“ – einer Riesenkatze, die offenbar vor 30 Jahren zuletzt in Wien gesichtet wurde und seither in den Tiefen des Wienerwalds verschwunden ist. Wie es scheint, hat sie sich nun – da Wiens Straßen so leer sind – wieder in die Stadt getraut. Sie wurde etwa beim Burgtheater, beim Weltmuseum oder im Volksgarten gesichtet. Der WienTourismus erzählt Mietzis Geschichte in Storys auf Instagram und Facebook und ruft seine Community nun dazu auf, selbst Wien-Bilder mit eigens für diese Aktion kreierten Mietzi-GIFs zu posten.

Wien in den Köpfen der zukünftigen Gäste verankern

„Wir bleiben auch in diesen Zeiten mit unseren Fans – Gästen wie Wienern – in Kontakt und versuchen sie momentan mit Wiener Cat Content auf andere Gedanken zu bringen. Dies ist nur eine von vielen Maßnahmen, die wir setzen, um Wien virtuell erlebbar zu machen und somit in den Köpfen unserer zukünftigen Gäste zu verankern“, berichtet Wiens Tourismusdirektor Norbert Kettner.
Wer den WienTourismus dabei unterstützen möchte, kann sich an der Mietzi-Aktion beteiligen: schönes, lustiges oder charakteristisches Wien-Bild aussuchen, Story auf Facebook oder Instagram erstellen, Mietzi-GIF auswählen („Mietzi“ im Suchfeld eingeben), den WienTourismus (@viennatouristboard) verlinken, den Hashtag #MietziGoesVienna ergänzen und posten!

 

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner