Ein Generationentraum geht in Erfüllung

Seilbahn K-ONNECTION verbindet den Ort Kaprun über den Maiskogel direkt mit dem Kitzsteinhorn.
© Kitzsteinhorn

Erstmals direkt vom Ortszentrum Kaprun auf das Kitzsteinhorn mit der K-ONNECTION.

Der Wunsch, die beiden Kapruner Skigebiete auf dem Maiskogel und auf dem Kitzsteinhorn zu verbinden, besteht seit Generationen.
Mit der feierlichen Eröffnung der 3K K-onnection Seilbahn nach nur zweijähriger Bauzeit ging dieser Traum nun in Erfüllung. Zusammen bilden die MK Maiskogelbahn und die 3K K-onnection die Verbindung vom Ort Kaprun auf das Kitzsteinhorn. Gefeiert wurde die Fertigstellung der neuen Seilbahnachse mit einer Lichtinstallation sowie einem Konzert von Austropop-Legende „Wolfgang Ambros & die No. 1 vom Wienerwald“ und der österreichischen Band GRANADA auf 1.570 Metern Höhe. Die Inbetriebnahme der 3K K-onnection ermöglicht  Einheimischen und Gästen Ski-in Ski-out vom Ortszentrum Kaprun direkt auf den Gletscher und zurück.

 

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner