Europa-Premiere in München

Flughafen bietet mobiles und kostenloses Bezahlsystem an.
© Pixabay/RitaE

Die jährlich rund 48 Millionen Passagiere sollen ein noch besseres Shoppingerlebnis vorfinden

Als erster Standort in Europa bietet der Flughafen München ein mobiles und kostenloses Bezahlsystem an. Die Anwendung wurde in einer Partnerschaft zwischen Wirecard, SES-imagotag und wirecube entwickelt. Die Lösung ermöglicht den Verbrauchern, Artikel per Smartphone direkt am Warenregal über ein elektronisches Preisschild zu bezahlen. Damit entfällt das Warten an der Kasse. Das Herunterladen einer App ist im Vergleich zu existierenden Bezahlsystemen auf dem europäischen Markt nicht notwendig. Damit treibt der Airport das reibungslose Bezahlen als Self-Checkout-Version im Einzelhandel voran.

„Durch die Vereinfachung und Beschleunigung des Checkout-Prozesses ermöglichen wir unseren jährlich rund 48 Millionen Passagieren ein noch besseres Shoppingerlebnis und erfüllen so ihre stetig wachsenden Ansprüche“, erklärt Philipp Ahrens, Vice President Center Management am Flughafen München.

 

APA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner