Südtirols neuer Kulinarik-Hotspot

Mit dem „GOURMET La Fleur“ setzt das Genießerhotel zukunftsweisende Akzente, umgesetzt von 3-Hauben-Koch Andreas Schwienbacher als neuem Küchenchef.
© Armin Terzer

Küchenchef Andreas Schwienbacher

Alles neu in Marling über Meran: Mit dem „GOURMET La Fleur“ setzt das Genießerhotel zukunftsweisende Akzente, umgesetzt von 3-Hauben-Koch Andreas Schwienbacher als neuem Küchenchef, der ein klares Ziel hat: auf Sterne-Niveau zu kochen.

„GOURMET La Fleur“ ist nicht nur der klingende Name des innovativen Gourmetrestaurants im luxuriösen La Maiena Meran Resort, sondern prägt auch das kulinarische Konzept mit. „Die Blüte spielt in meiner Küche stets eine Rolle. Nicht nur optisch auf dem Teller, sondern ebenso durch spannende Überraschungseffekte“, macht 3-Haubenkoch Andreas Schwienbacher, der dem neuen Feinschmecker-Domizil seine Handschrift verleiht, neugierig. Der florale rote Faden, der auch im Interieur zu spüren ist, passt wunderbar zum 29-jährigen Südtiroler Spitzenkoch, denn er liebt es gerne verspielt und dynamisch. Gemeinsam mit seiner jungen Brigade setzt er auf eine gelungene Fusion, die sowohl Raum für regionale Besonderheiten wie für ausgesuchte Produkte aus aller Welt lässt.

© Michael Huber

„Meine Küche ist klar französisch inspiriert, wobei der mediterrane Herzschlag stets zu spüren ist.“ Ebenso wie der Weitblick und die Offenheit für Trends, Experimente und Wow-Effekte. „Angesagte Themen wie Fermentation interessieren mich genauso, wie so manche Anekdote aus der Molekularküche.“ Aus diesem verheißungsvollen Mix kreiert Schwienbacher eine eigenständige Gourmet-Cuisine, mit der er die Gäste des „GOURMET La Fleur“ mit so mancher überraschenden Genusserfahrung begeistern möchte.“ Leidenschaft fürs Kochen und Liebe zur Perfektion begleiten ihn seit jeher. „Mir war es immer wichtig, in guten Restaurants zu arbeiten, in denen ich mein Können schulen und schärfen konnte.“

© Armin Terzer

Namhafte Adressen wie das Restaurant Tilia (1 Michelin-Stern), das Leading Hotel of the World Interalpen-Hotel Tyrol, das Relais & Chateaux Hotel Paradies in der Schweiz (1 Michelin-Stern), das Gourmetrestaurant Cecconi´s Flinders Lane in Melbourne/Australien, aber auch das Restaurant Schwarzenstein von 2-Sternekoch Nils Henkel begleiten seine berufliche Laufbahn. Die Neueröffnung des „GOURMET La Fleur“ ist für ihn ein besonderer Meilenstein, den er wie alles in seinem Leben angeht: „Mit Vollgas“, lacht er auf. „Mein Ziel ist klar gesetzt: Ich möchte einen Michelin-Stern erkochen.“

Das „GOURMET La Fleur“ ist von Samstag bis Mittwoch von 19 bis 23 Uhr geöffnet. Donnerstag und Freitag ist Ruhetag.

Weitere Informationen unter: Genießerhotel La Maiena Meran Resort, Familie Waldner, 39020 Marling bei Meran, Nörderstraße 15, Italien, Telefon 0039 0473/447000, Fax 0039 0473/447370, Mail: info@lamaiena.it, www.lamaiena.it

16. 9. 2020 / gab
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner