Mehr Flüge nach Spanien

16 Destinationen werden 2020 per Linienflug von Österreich aus erreichbar sein.
Photo by Jose Cespedes Balongo on Unsplash

Santander zählt zu den neuen Flugzielen in Spanien

Seit dem Jahr 2018 werden die Fluganbindungen aus Österreich nach Spanien stark erweitert. Die beiden neuen Destinationen Bilbao und Sevilla wurden 2019 laut dem Spanischen Fremdenverkehrsamt gut angenommen, erfreuen sich großer Nachfrage und ermöglichen es, Gebiete im Norden Spaniens (Baskenland bis Navarra, am Fuße der Pyrenäen) sowie rund um Sevilla, wie die „Küste des Lichtes“, zu erschließen.

Neue Destinationen

Im Jahr 2020 kommen noch zwei weitere Flugziele ab Wien dazu. So wird ab März erstmals die hübsche und elegante „Stadt am Meer“ Santander (Provinz Kantabrien) mit Wien direkt angebunden. Von Santander aus können die Provinzen Kantabrien und Asturien gut erschlossen werden, aber auch der klassische sowie der nördliche Jakobsweg (entlang der kantabrischen Küste) und die Region Kastilien (Castilla y León).

Eine weitere Destination wird ab März von Wien aus angeboten: Castellón Costa de Azahar. Eine Stunde Autofahrt nördlich von Valencia an der Mittelmeerküste gelegen, ist die Region eine ausgezeichnete Sonne- und Strand-Destination mit einem faszinierendem Hinterland und einer Jahrtausende alten Geschichte mit Spuren aus der Zeit der Iberer, Phönizier, Römer, Mauren und Templer.I

nsgesamt sind aus heutiger Sicht im neuen Jahr 16 spanische Destinationen per Linienflug direkt mit österreichischen Flughäfen verbunden.
Im Jahr 2019 gab es ab Österreich insgesamt 7189 Flüge nach Spanien.

Urlauber-Plus 2019 aus Österreich

Im vergangenen Jahr reisten laut Spanischem Statistikinstitut INE insgesamt 1.148.763 Österreicher nach Spanien, was ein Plus von 26,17% bedeutet. 2018 waren es noch 910.417. Die beliebtesten spanischen Destinationen der Österreicher waren die Balearischen Inseln, Andalusien, die Kanarischen Inseln und Katalonien. Es wurden  1,9 Millionen Übernachtungen von Besuchern aus Österreich registriert.

PA/red

 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner