Sparmaßnahme: Eurowings reduziert Speibsackerln

In Zukunft nur mehr eine Kotztüte pro Reihe
© Eurowings/Twitter.com

Das Speibsackerln teilen?

Der Sparwahnsinnn der Billigflieger treibt immer kuriosere Blüten. Die Lufthansa-Tochter Eurowings stellt auf der Kurz- und Mittelstrecke ab sofort nur mehr ein Speibsackerl pro Sitzreihe zur Verfügung. Die Umstellung soll das Müllaufkommen an Bord weiter reduzieren, da die Beutel oft zweckentfremdet werden, etwa für die Entsorgung eines einzelnen Kaugummis, so eine Sprecherin der Airline.

Für kreative Lösungen aufgrund des Kostendrucks waren Low-Cost-Carrier wie Ryanair & Co schon in der Vergangenheit bekannt. Die Speibsackerl-Reduktion toppt allerdings bisherige Maßnahmen noch einmal. Was also tun, wenn beim Eurowings-Flug gröbere Turbulenzen auftreten und eventuell mehrere Passagiere pro Reihe vom Brechreiz geplagt sind? Das Sackerl zu teilen scheint da dann doch die weniger gute Lösung zu sein.

Aviation Net Online/red

 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner