TUI-Fluglinien sparen Plastikartikeln ein

Bei Verpackungen und Activity Kits für Kinder konnte eine Reduktion von Kunststoff erreicht werden.
© TUI Group

Die TUI-Fluggesellschaften konnten seit 2018 mehr als 26 Millionen Einweg-Plastikartikeln einsparen. Dies begann mit der Reduzierung der an Bord der Maschinen ausgegeben Bestecksets. Allein dadurch wurden 3,7 Millionen Einweg-Kunststoffteile weniger verwendet. Zudem wurde die Länge der Kopfhörerkabel gekürzt und die auf Langstreckenflügen ausgeteilten Decken nur mehr in Papiermanschetten verpackt. Beim Bordverkauf gibt es auch keine Plastiktüten mehr.

Für Kinder zwischen drei und zehn Jahren werden jetzt auf Langstreckenflügen Activity Kids ausgegeben, die sie dazu anregen sollen, über Möglichkeiten der Reduzierung von Plastikabfällen im Urlaub nachzudenken. Sie werden selbst in umweltfreundlichen Papierverpackungen angeboten. TUI hat auch ein neues, nachhaltiges Amenity Kit entwickelt, das in einer wiederverwendbaren Verpackung aus recycelten PET-Kunststoffflaschen ausgegeben wird. Dabei wird nicht nur recyceltes Plastik für die Kits verwendet, sondern zugleich werden eine Million zusätzlicher Einweg-Kunststoffartikel aus den Kits eingespart. Wo in dem Kosmetikbeutel trotzdem Verpackungen nötig sind, wird laut Angaben der TUI-Fluggesellschaften FSC-zertifiziertes Papier verwendet.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner