UNWTO erwartet bis 80 Prozent weniger Reisende

Welttourismusorganisation: Welt steht vor noch nie dagewesener Gesundheits- und Wirtschaftskrise.
© UNWTO

UNWTO-Generalsekretär Zurab Pololikaschwili sieht für den Tourismus Probleme auf Jahre hinaus

Die Welttourismusorganisation UNWTO rechnet für 2020 mit einem Rückgang der Touristenzahl um 60 bis 80 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Weltweit sei wegen der Coronaviruspandemie bereits im ersten Quartal die Zahl der Touristen um 22 Prozent gefallen, teilt die Organisation der Vereinten Nationen mit.
Wegen der von vielen Ländern verhängten Reisebeschränkungen betrage allein im März der Rückgang bereits 57 Prozent. Millionen Menschen liefen Gefahr, ihre Arbeitsplätze in der Branche zu verlieren. Die Welt stehe vor einer noch nie dagewesenen Gesundheits- und Wirtschaftskrise, erklärt der UNWTO-Generalsekretär Zurab Pololikaschwili.

APA/Reuters/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner