Next Stop USA?

EU-Kommissar optimistisch für Reisen in die USA.
© Pixabay

Der stellvertretende EU-Kommissionspräsident Margaritis Schinas ist optimistisch, dass touristische Reisen in die USA bald vereinfacht werden. “Wir sind hoffnungsvoll, dass es bald gute Nachrichten von dieser Front geben wird”, sagte er in Brüssel. In Gesprächen habe man den transatlantischen Verbündeten Argumente geliefert.

So sei Europa etwa der meistgeimpfte Kontinent weltweit und es gebe EU-weit gültige Zertifikate, die nachwiesen, dass Reisende keine Gefahr für andere darstellten, so Schinas. Vergangene Woche war bekannt geworden, dass Touristen aus den USA wieder einfacher nach Europa einreisen können sollen.

 

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner