Österreichs Instagram- Star

Bodensee bleibt auf Platz Eins der beliebtesten Gewässer
© Markus Kapferer/Westend61/picturedesk.com

Der Bodensee ist der beliebteste österreichische Badesee auf Instagram

Der Bodensee gilt als beliebtester heimischer Badesee, dass fand die APA-Comm heraus nachdem sie nach drei Jahren erneut die Präsenz der 120 österreichischen Gewässer auf Instagram analysierten. Zum Stichtag 3.August 2021 waren beinah zwei Millionen Postings dem Vorarlberger Grenzgewässer gewidmet. Das sei vor allen auch seiner Lage im Dreiländereck zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz zu verdanken. Besonders interessant für Influencer scheinen dabei die Bregenzer Festspielbühne, die Bodenseeschifffahrt oder die Blumeninsel Mainau.

Platz zwei des Rankings belegt der Kärntner Wörthersee mit knapp einer halben Millionen Postings. Auf dem dritten Platz ist ein Neueinsteiger: Der Tiroler Achensee. Den vierten Platz konnte sich der Neusiedler See sichern und Platzierung Nummer fünf geht an den Attersee.

PA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email