Pascal Rüegg – Vice President Operations

Der gebürtige Schweizer verantwortet in seiner neuen Funktion 35 AccorInvest Hotels in der Schweiz und Deutschland.
© NORDSTUDIO Philippe Wiget

Pascal Ruegg

Im Rahmen der unternehmensweiten Umstrukturierung von Accor wurde Pascal Rüegg mit 1. April 2021 zum AccorInvest Vice President Operations Switzerland and Germany ernannt. Er verantwortet damit den Bereich Operations von insgesamt 35 AccorInvest Hotels in der Schweiz sowie dem benachbarten Deutschland. Zuletzt war Rüegg, der bereits seit 1992 in der Hospitality-Branche tätig ist, als Regional Vice President Mövenpick Switzerland sowie Cluster General Manager Mövenpick Zürich-Airport & Egerkingen für die Gruppe tätig. Er berichtet an Ben Brahim, Senior Vice President Operations AccorInvest Hotels Northern Europe.

Kern der neuen Unternehmensstruktur ist eine effiziente und flexible Bündelung von regionalen Kompetenzen sowie die Fortführung des Asset-Light-Models, das es Accor erlaubt, sich auf seine Kernkompetenzen Franchise, Management und Operations zu konzentrieren. AccorInvest ist als Hotelinvestor, Eigentümer und Betreiber von mehr als 400 Hotels in 13 Ländern größter und bedeutender Partner in der Region Northern Europe. Die Gründung eines eigenen AccorInvest-Teams für Nordeuropa, zu dem neben Pascal Rüegg 11 weitere Teammitglieder gehören, zollt der aktuellen Geschäftssituation Tribut und trägt maßgeblich zur einer strategisch wie operativ effizienten Zusammenarbeit bei.

5. 7. 2021 / gab
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email