Passagiere wählten die besten Airlines

Qatar Airways räumte bei den diesjährigen Passenger Choice Awards ab.
© Freddy Castro/Unsplash

Symbolbild

Am 9. September wurden die Passenger Choice Awards 2020 von der Airline Passenger Experience Association (APEX) in Los Angeles verliehen. Airlines aus der ganzen Welt werden in fünf Kategorien ausgezeichnet: „Sitzkomfort“, „Entertainment“, „WLAN“, „Bordservice“ sowie „Essen und Getränke“. Die Auszeichnungen beruhen auf dem Feedback von Passagieren für mehr als eine Million Flüge mit etwa 600 Airlines zwischen dem 1. Juli 2018 und Ende Juni 2019. Bewertet wurde auf einer Fünf-Sterne-Skala in den Reise-Apps „TripIt“ und „Concur“.

Qatar Airways erhielt drei der fünf Auszeichnungen: Die Fluggesellschaft hat die gemütlichsten Sitze, den besten Bordservice und das beste Essen. Die Auszeichnung für das beste Bordunterhaltungsprogramm bekam Emirates. Die Airline bietet Passagieren etwa 4.500 Kanäle und mehr als 1.000 Filme und unter anderem die Möglichkeit, ihre Wunsch-Playlists vor Abflug in einer App zu erstellen und an Bord dann zu synchronisieren. Delta Airlines hat nach Meinung der Passagiere das beste WLAN an Bord.

Beim übergreifenden „Official Airline Rating“ erhielten insgesamt 21 globale Airlines die Maximal-Punktzahl von fünf – darunter auch Lufthansa, KLM, Swiss und Turkish Airlines. Vier Sterne erhielten 15 globale Airlines, darunter Austrian Airlines, Air France, Air Italy, British Airways und Finnair.

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner