ÖRV unterstützt St. Anna Kinderspital

Im Namen des Kreuzfahrtausschusses übergaben Ulli Soukop und Walter Säckl den Scheck.
© ÖRV

v.l.n.r. Ulli Soukop (Leiterin ÖRV Kreuzfahrtausschuss), Dr. Walter Säckl (ÖRV Generalsekretär) und Helene Breiteneder-Aigner, MSc (Öffentlichkeitsarbeit St. Anna Kinderspital)

Im Namen des ÖRV Kreuzfahrtausschusses übergaben Ulli Soukop (Leiterin ÖRV Kreuzfahrtausschuss) und Walter Säckl (ÖRV Generalsekretär) einen Scheck in der Höhe von 2.100 Euro an das St. Anna Kinderspital. Der Betrag setzt sich zusammen aus den Einnahmen des mit 120 Teilnehmern sehr erfolgreichen ÖRV-Kreuzfahrttages „Traumfabrik Kreuzfahrt“ und wurde von den im Ausschuss vertretenen Reedereien noch großzügig aufgerundet.

Das St. Anna Kinderspital ist auf derartige Spenden insofern angewiesen, um außergewöhnliche Investitionen leichter zu finanzieren. So wurde z.B. in letzter Zeit ein modernstes CT-Gerät angeschafft, wodurch die Untersuchungszeit für die krebskranken Kinder in der Untersuchungsröhre massiv reduziert werden kann.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner