Ryanair-Piloten streiken weitere sieben Tage

Mitarbeiter wollen höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen.
© Pixabay

Die britischen Piloten der irischen Billigairline Ryanair gehen weitere sieben Tage in den Arbeitskampf. Das teilte die Pilotengewerkschaft Balpa am Mittwochabend mit. So wollen die Flugzeugführer auch am 18., 19., 21., 23., 25., 27. und 29. September ihre Arbeit niederlegen.

Zuvor hatte ein fünftägiger Streik nicht zu neuen Verhandlungen zwischen Airline und Piloten geführt (FaktuM berichtete). Laut Ryanair hatte der Ausstand keine größeren Verwerfungen im Flugplan zur Folge gehabt.

Balpa hatte erstmals Anfang August im Streit über Renten, Bezahlung und andere Themen zu dem mehrtägigen Streik aufgerufen. Ryanair liegt seit längerem mit Beschäftigten in ganz Europa im Clinch. Die Mitarbeiter fordern nicht nur höhere Löhne und Gehälter, sondern vor allem auch bessere Arbeitsbedingungen.

 

APA/RED

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner