Santa Maria! Nacho trifft Schnitzelsemmel in Wien
Den „International Nacho Day“ feierte Santa Maria am Börseplatz mit einem Tex-Mex-Pop-up der besonderen Art.
Wenn Europas führender Tex-Mex-Spezialist Santa Maria ruft, kommt Würze ins Spiel: Zum „Internationalen Nacho Day“ am 21. Oktober verwandelte das Unternehmen den Kult-Würstelstand „Alles Wurscht“ am Wiener Börseplatz in einen bunten Tex-Mex-Hotspot. Im Mittelpunkt: die weltweit erste Nacho-Schnitzel-Semmel, ein fusioniertes Meisterwerk von 2-Haubenkoch Sebastian Neuschler.
Wiener Schmäh trifft Tex-Mex-Feuer
Neuschler kombinierte knuspriges Schnitzel mit Nacho-Crunch, Taco-Sauce und Guacamole – eine Idee, die Wiener Würstelstandkultur und mexikanische Lebensfreude vereint. „Es geht darum, Klassiker respektvoll neu zu denken – mit Humor, aber ohne Beliebigkeit“, erklärte der Haubenkoch. Das Ergebnis: ein Gericht, das nach Sonne, Schärfe und Wiener Schmäh schmeckt.
Für die Umsetzung des „Taco Würstelstand Takeover“ zeichnete die Wiener Agentur Division4 rund um Geschäftsführer Alexander Zoubek verantwortlich. Mit authentischen Zutaten, kräftigen Farben und jeder Menge Chili inszenierte Santa Maria ein Pop-up, das ebenso überraschend wie publikumsstark war.
Prominente Bekenner zum Nacho-Style
Unter den Gästen des würzigen Abends fanden sich zahlreiche bekannte Gesichter. Musiker Peter Legat und Geigerin Barbara Helfgott probierten sich durch die Kreationen von Santa Maria und Neuschler – von veganen Tacos bis zur ikonischen Nacho-Schnitzel-Semmel.
Santa Maria zeigte damit, wie Tex-Mex-Küche auch im urbanen Alltag funktioniert: unkompliziert, kreativ und gesellig. Country Manager Arthur Ham brachte es auf den Punkt: „Santa Maria steht für Lebensfreude und inspiriert dazu, Neues auszuprobieren – von Loaded Nachos bis zum individuellen Taco.“
Mit dieser Aktion gelang es der Marke, mexikanisches Streetfood und Wiener Würstelstandkultur zu einer kulinarischen Liaison zu vereinen, die ebenso frech wie charmant schmeckt.
(PA/red)