Schladming-Dachstein baut digitale Gästeinformation aus

In der steirischen Urlaubsregion wurden mehrere Digital Signage-Stelen in Betrieb genommen.
Tourismusverband Schladming-Dachstein

Mit den Digital Signage-Stelen will man auch die Interaktion mit den Gästen vorantreiben

Die mit touchfähigen Displays ausgestatteten Säulen werden als interaktive Informations- und Werbequellen genutzt. So sollen neben den Werbebotschaften auch Wetterinformationen ausgestrahlt werden. Über den Touchscreen können Gäste aber auch eine komprimierte Version der Website des Tourismusverbandes aufrufen.

„Mit der Umsetzung dieses Projektes setzen wir einen weiteren wichtigen Schritt in der digitalen Gästebetreuung“, hebt dementsprechend auch Mathias Schattleitner, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Schladming-Dachstein, hervor. „Derzeit sind bereits fünf digitale Outdoor-Informations-Stelen in Betrieb, zwei weitere sollen im Laufe dieses Sommers folgen. Darüber hinaus sind drei interaktive Bildschirme in Innenräumen installiert.”
Im letzten Quartal seien fast 45.000 Interaktionen verzeichnet worden, die über die interaktiven Stelen abgewickelt wurden, so der Tourismus-Chef.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner