Sommergeschäft bei TUI Deutschland deutlich über dem Vorjahr

Auch Winter 2023/24 bereits gut gebucht
©unsplash

Der deutsche Touristik-Riese TUI ist mit dem Sommer-Geschäft zufrieden und blickt auch optimistisch auf den Winter. Der Sommer könne sich sehen lassen, sagte TUI-Deutschland-Chef Stefan Baumert am Mittwoch in Berlin. “Die Auslastung unserer Airline ist durchgängig auf hohem Niveau, insgesamt liegen Buchungen und Umsätze deutlich über dem Vorjahr.” Mehr als jeder zweite TUI-Gast habe sich für ein All-Inclusive-Angebot entschieden.

Konzernchef Sebastian Ebel hatte Anfang August erklärt, die Buchungen lägen um 6 Prozent über dem Vorjahresstand bei um 7 Prozent höheren Preisen. Das entspreche 95 Prozent des Niveaus vom Sommer 2019, dem Jahr vor Ausbruch der Coronapandemie.

Spätsommer und Herbst sind bei der TUI-Kundschaft zunehmend beliebter. “Die Menschen wollen ihren Sommer verlängern”, erklärte Baumert bei der Vorstellung des Winterprogramms 2023/24. Deshalb habe der Konzern vielerorts Kontingente nachgekauft, um den Gästen noch Urlaubsangebote machen zu können. Griechenland sei dabei sehr gefragt und TUI werde die Saison auf Kreta und Rhodos bis Mitte November ausweiten und zusätzliche Flüge mit der eigenen Airline TUIfly auflegen. Neben den griechischen Inseln seien die türkische Riviera, Zypern, Andalusien und Mallorca als ganzjähriges Reiseziel bereits sehr beliebt bei Urlaubern.

“Der Winter ist bereits im Verkauf und liegt insgesamt deutlich über Vorjahr, wenngleich wie gewohnt zu diesem Zeitpunkt noch auf niedrigem Niveau”, sagte Baumert. Spitzenreiter im kommenden Winter sei Ägypten erstmals mit Hurghada als beliebtestem Einzelziel, wobei insgesamt die Kanaren mit den drei großen Inseln Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa auf Platz eins blieben.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner