Tourismus Burgenland mit neuem Geschäftsführer
Nach langjähriger Tätigkeit im Tourismus übernimmt Markus Ernst die Leitung der TBB und folgt auf den bisherigen Geschäftsführer Werner Cerutti.
Mit 1. August hat Markus Ernst die Leitung der Tourismus- und Beherbergungsbetriebe Burgenland GmbH (TBB) übernommen. Er folgt damit auf Werner Cerutti, dessen Funktionsperiode aufgrund seiner bevorstehenden Pensionierung ausgelaufen ist. Die Landesholding Burgenland gab den Wechsel am heutigen Dienstag bekannt. Cerutti bleibt weiterhin für die Geschäfte der Sonnentherme Lutzmannsburg-Frankenau GmbH verantwortlich.
Langjährige Erfahrung im Tourismus
Der neue TBB-Geschäftsführer bringt den Angaben zufolge 25 Jahre Führungserfahrung in der Tourismusbranche mit. Zu seinen bisherigen Stationen zählen unter anderem die Tätigkeit als Executive Chef bei den Peter Deilmann Reederei-Hotelkreuzfahrtschiffen sowie als General Manager der Linsberg Asia Therme und der Falkensteiner Hotels und Residences. Zuletzt war Ernst als Managing Director Hospitality bei der Esterhazy Betriebe AG tätig.
Fokus auf touristische Entwicklung
In seiner neuen Funktion möchte Ernst nach Angaben der Landesholding Burgenland dazu beitragen, den Tourismus in der Region weiterzuentwickeln. Dabei stehe das Ziel im Mittelpunkt, Angebote und Erlebnisse zu schaffen, die Besucher ansprechen und langfristig stärken.
Cerutti konzentriert sich auf Sonnentherme
Werner Cerutti, der 63 Jahre alt ist, beendet mit dem Ablauf seiner Funktionsperiode seine Tätigkeit als Geschäftsführer der TBB. Künftig wird er sich ausschließlich auf die Führung der Sonnentherme Lutzmannsburg-Frankenau GmbH konzentrieren.
(APA/red)