Sichuan will mit Westen kooperieren

Die südwestliche Provinz Chinas gründet einen Kultur- und Tourismusverband für Partnerstädte.
© Pixabay

Jinzhaigou Lake in Sichuan

Im Rahmen des „Belt and Road Forum for Cooperation und Development of Sichuan International Friendship Cities 2019“ in Shengdu, der Hauptstadt der Provinz, hat Sichuan einen Kultur- und Tourismusverband für internationale Partnerstädte eingeführt. Diese Institution steht unter dem Motto „offene Kooperation, gegenseitiger Nutzen und Win-Win-Ergebnis“, heißt es in der Presseaussendung. Durch den Verband sollen der Austausch und die Kooperation im Bereich Kultur und Tourismus zwischen der Provinz Sichuan und ihren internationalen Partnerprovinzen sowie zwischen Städten in der Provinz und ihren internationalen Partnerstädten gefördert werden.

Der Vizegouverneur der Provinz Sichuan Yang Xingping wies bei dem Forum darauf hin, dass Sichuan gerne die Kooperation mit und die engen Beziehungen zu den internationalen Partnerstädten weiter vertiefen möchte. Außerdem „möchte er sich aktiv an der Culture and Tourism Alliance for International Sister Cities beteiligen“, sagt er in der Aussendung weiter. Bei dem Forum waren neben zehn chinesischen Provinzgouverneuren auch 52 ausländische Gäste von 16 Partnerstädten anwesend.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner