Von Basel nach Binz

Nachtzuglinie macht Halt in Rostock
© TMV/Krause

Bereits im Februar diesen Jahres wurde angekündigt, dass der Urlaubs- Express, eine Sommer- Nachtzuglinie zwischen Basel und dem Ostseebad Binz, fahren wird. Zusätzlich zur geplanten Route soll nun der Halt in der Hansestadt Rostock zum Teil der Strecke werden. In einem Zeitraum von 2. Juli bis zum 13. August 2021 soll der Zug der Train4you Vertriebs GmbH immer freitags um kurz nach 20 Uhr aus Basel losfahren und gegen 9 Uhr morgens Rostock- Kassebohm erreichen und schlussendlich am Samstag um kurz vor 11 Uhr auf Binz, Deutschlands größter Insel Rügen, eintreffen. Anstelle des Stopps in Rostock- Kassebohm sei aber ein zentraler Halt am Rostocker Hauptbahnhof im Gespräch.

Im Urlaubs- Express sollen für die Gäste Liegen- und Schlafwagen zur Verfügung stehen. An Bord werden Getränke sowie warme und kalte Speisen erhältlich sein. Des Weiteren wird die Möglichkeit bestehen ein Frühstück am Platz zu konsumieren. Dieses ist im Ticketpreis mit inbegriffen. Auf der Strecke von Basel nach Binz wird der Zug in dieser Saison auch in der Landeshauptstadt Schwerin, der Bernsteinstadt Ribnitz- Damgarten, der UNESO- Welterbestadt Stralsund sowie Bergen, ebenfalls auf der Insel Rügen.

PA /Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email