Four Seasons Tour im „White Lotus“ Privatjet

Das exklusive Arrangement bringt Gäste an die Original-Drehorte und weitere Luxusdestinationen.

26.02.2025 12:06
Redaktion
© Four Seasons
Four Seasons Airbus A321

Die HBO-Erfolgsserie The White Lotus hat nicht nur Zuschauer weltweit begeistert, sondern auch eine Welle des sogenannten Set-Jettings ausgelöst – Reisende, die gezielt Drehorte ihrer Lieblingsserien besuchen. Besonders stark ist dieser Effekt auf der thailändischen Insel Koh Samui zu spüren, die in der dritten Staffel als Kulisse dient. Hotels, Strände und Sehenswürdigkeiten sind seit der Ankündigung der neuen Staffel in den Fokus internationaler Luxusurlauber gerückt. Nun hat sich die renommierte Hotelkette Four Seasons dieses Potenzial zunutze gemacht und eine exklusive „World of Wellness“-Reise entwickelt, die Gäste an die Original-Drehorte und weitere Luxusdestinationen bringt.

Erweitertes Privatjet-Erlebnis 

Mit der Four Seasons Private Jet Experience können maximal 48 Gäste an einer 20-tägigen Luxusreise teilnehmen, die sie an einige der beeindruckendsten Drehorte von The White Lotus sowie weitere exklusive Destinationen führt. Die Route startet in Singapur und führt über Koh Samui (Thailand), die Malediven, Taormina (Italien), Marrakesch (Marokko), Nevis (Karibik), Mexiko-Stadt und Maui (Hawaii). Die Teilnehmer übernachten ausschließlich in Four Seasons Hotels und Resorts, genießen maßgeschneiderte Wellness-Erlebnisse und werden während der gesamten Reise von einem Concierge-Team betreut.

„Wir haben aus erster Hand erfahren, wie The White Lotus den Trend zum Set-Jetting angeheizt hat und Reisende dazu inspiriert, die atemberaubenden Four Seasons-Hotels und Resorts zu erkunden, die als Kulisse für diese beliebte Serie dienten“, erklärt Marc Speichert, Executive Vice President von Four Seasons.

Trendreiseziel Koh Samui 

Während der dritten Staffel wurde Koh Samui zur zentralen Location für The White Lotus. Die Insel, die bereits vorher ein beliebtes Reiseziel war, erlebte seit der Bekanntgabe des Drehortes einen signifikanten Anstieg an Buchungsanfragen – besonders für Resorts, die in der Serie als Kulisse dienten. Hotels und Tourismusbetriebe verzeichnen eine steigende Nachfrage nach exklusiven Reiseerlebnissen, die mit dem Charme der Serie verbunden sind.

Die World of Wellness-Reise bietet auf Koh Samui unter anderem:

  • Schnorcheltouren mit Meeresbiologen, um die Unterwasserwelt der Insel zu erkunden.
  • Muay-Thai-Training in einem traditionellen Boxring mit Blick auf den Ozean.
  • Thailändisch inspirierte Spa-Behandlungen, die auf lokalen Heilmethoden basieren.

Diese Erlebnisse sollen das Wohlfühlkonzept der neuen Staffel widerspiegeln, in der Wellness und Luxus eine zentrale Rolle spielen.

Aktivitäten an weiteren Drehorten

Neben Koh Samui führt die Reise auch nach Taormina, wo die zweite Staffel von The White Lotus gedreht wurde. Hier erwarten die Gäste:

  • Morgendliches Yoga in den Belvedere-Gärten mit Blick auf den Ätna.
  • Besuche in Weingütern rund um den Vulkan Ätna mit exklusiven Verkostungen.
  • Spaziergänge durch die historischen Gassen von Taormina, die schon in der Serie als Kulisse dienten.

Auch Maui, wo die erste Staffel spielte, ist Teil der Reiseroute. Hier können sich die Gäste in einer hawaiianischen Lomi-Lomi-Massage entspannen oder mit dem Kanu entlang der Küste paddeln – ganz im Stil der Serie.

Der Einfluss von „White Lotus“

Die Four Seasons Private Jet Experience ist ein Beispiel dafür, wie sich die Unterhaltungsbranche auf den Tourismus auswirkt. Der „White Lotus“-Effekt hat nicht nur die Nachfrage nach den originalen Drehorten erhöht, sondern auch neue Konzepte inspiriert, die das Serienerlebnis in exklusive Reiseangebote übersetzen.

Die Nachfrage nach dieser Art von Reisen zeigt, dass Gäste zunehmend Orte besuchen möchten, die sie aus Film und Fernsehen kennen – allerdings mit dem Komfort eines maßgeschneiderten Luxusprogramms. Für die Hotellerie bedeutet das: Storytelling und exklusive Erlebnisse werden immer wichtiger, um sich auf dem Markt zu positionieren.

(PA/red)

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