Kempinski Hotels: Neues Führungsteam am Start

Die traditionsreiche Hotelgruppe Kempinski will sich stärker im globalen Luxusmarkt positionieren.

24.01.2025 9:21
red07
© 2025 Kempinski Hotels
Rasha Lababidi, Gordon Drake.

Die traditionsreiche Hotelgruppe Kempinski, Europas älteste Marke im Bereich der Luxushotellerie, stellt sich mit einem neuen Führungsteam für die Zukunft auf. Barbara Muckermann, Chief Executive Officer der Kempinski-Gruppe, begrüßt Gordon Drake als neuen Chief Financial Officer (CFO) und Rasha Lababidi als Chief Product Officer (CPO). Diese strategischen Personalentscheidungen sollen die Transformation und das Wachstum des Unternehmens vorantreiben.

Gordon Drake: Finanzstratege

Als neuer CFO wird Gordon Drake für die Bereiche Finanzwesen, Analyse und Risikobewertung verantwortlich sein. Er bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Hotel- und Immobilienbranche mit, unter anderem durch Tätigkeiten bei Six Senses Hotels und Mövenpick Hotels. Zuvor leitete er The Doyle Collection erfolgreich durch die Herausforderungen der COVID-Krise. Drake betont, er freue sich darauf, Kempinskis Tradition in der Luxushotellerie weiter auszubauen und nachhaltiges Wachstum voranzutreiben.

Er folgt auf Stuart Dickie, der dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Seite stehen wird.

Rasha Lababidi: Produktentwicklung

Die neu geschaffene Position des Chief Product Officers übernimmt Rasha Lababidi. Sie wird sich auf Produktinnovation, Design und die Weiterentwicklung des Gästeerlebnisses konzentrieren. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in Branding und Konzeptentwicklung, unter anderem bei Emaar und Meraki & Modus, bringt sie ein breites Spektrum an Know-how in die Rolle ein. Lababidi unterstreicht ihre Ambition, die Gästeerfahrung durch zukunftsweisende Lösungen zu verbessern und das Portfolio von Kempinski weiter zu stärken.

Strategische Ausrichtung

Mit diesen Personalentscheidungen setzt Kempinski auf eine Neuausrichtung, die die Marke als dynamischen Akteur im globalen Luxusmarkt positionieren soll. CEO Barbara Muckermann beschreibt die Berufungen als zentral für den „Beginn eines mutigen neuen Kapitels“ in der 127-jährigen Geschichte der Gruppe. Ziel ist es, Kempinski als Vorreiter in der Luxushotellerie zu etablieren und neue Maßstäbe im Gästeerlebnis zu setzen.

(PA)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren