Rom: Ehemaliges Gästehaus für Geistliche wird zu Hotel
Die historische Domus Paul VI. im Herzen Roms wird künftig als Vier-Sterne-Hotel internationalen Gästen offenstehen.
Die Domus Paul VI., ein historisches Gästehaus im Zentrum Roms, wird künftig als Vier-Sterne-Hotel betrieben. Die Immobilie, die bisher vor allem kirchliche Gäste wie Kardinäle und Geistliche beherbergte, wurde vom Vatikan langfristig an einen privaten Betreiber verpachtet. Ab der Umbauphase wird das Gebäude internationalen Reisenden offenstehen.
Zentrale Lage im Herzen Roms
Die Domus Paul VI. befindet sich in der Via della Scrofa, nur wenige Gehminuten von der Piazza Navona, dem Pantheon und der Vatikanstadt entfernt. Die zentrale Lage macht sie zu einem idealen Ausgangspunkt, um die historischen Sehenswürdigkeiten Roms zu erkunden. Das Gästehaus stammt aus dem 15. Jahrhundert und verfügt über charakteristische historische Architektur. Im Rahmen der Umbauarbeiten sollen die historischen Elemente erhalten bleiben, während Zimmer und Einrichtungen auf den heutigen Standard eines Vier-Sterne-Hotels gebracht werden.
Neue Unterkunftsmöglichkeiten
Die bisherigen kirchlichen Gäste müssen künftig an anderer Stelle untergebracht werden. Die Entscheidung zur Umwandlung erfolgte aus wirtschaftlichen Gründen, um die Immobilie nachhaltig zu betreiben und Einnahmen für den Vatikan zu erzielen. Mit der Eröffnung des Hotels wird das Angebot an zentral gelegenen Unterkünften in Rom erweitert. Die Domus Paul VI. soll dabei historische Substanz, zentrale Lage und modernen Komfort kombinieren und sich an Kulturreisende, Städtereisende und Geschäftsreisende gleichermaßen richten.
(red)
