Fahrgäste mögen Wiens Taxis großteils
Feedback mittels QR-Code bescheinigt: Bei nur 5 Prozent der Fahrten gab's Beanstandungen von Fahrgästen.

Seit der Einführung der QR-Codes wurden laut Aussendung mehr als 20 Mio. Fahrten mit Wiener Taxis durchgeführt. Die Feedback-Funktion wurde in diesem Zeitraum 9.100 Mal verwendet. Nach dem Schulnotensystem wurden im Durchschnitt die Fahrt mit der Note 1,23, das Fahrzeug ebenfalls mit 1,23 und die Fahrer mit 1,24 bewertet.
“Die überaus positive Bewertung der Fahrten zeigt, dass die Wiener Taxilenker und -lenkerinnen hervorragende Arbeit leisten”, betonte Resul Ekrem Gönültas, der Obmann der Wiener Taxi-Innung: “Wir freuen uns, dass unsere Fahrgäste die Feedback-Funktion in erster Linie dafür nutzen, ihre Zufriedenheit mit der Qualität und dem Service unserer vielen engagierten Taxi-Unternehmen auszudrücken.”