Comeback: Neckermann Reisen kehrt zurück

Bereits ab kommender Woche soll man wieder Pauschalreisen der einstigen Traditionsmarke buchen können
©unsplash

Neckermann Reisen bot seit den 60er Jahren günstige Flugpauschalreisen an und machte so etwa den Badeurlaub für breite Bevölkerungsschichten erschwinglich

Am kommenden Dienstag, dem 5. April, kehrt ein alter Hase ins Reise-Geschäft zurück: Die deutsche Traditionsmarke Neckermann Reisen vermittelt künftig – unter dem Dach der Anex-Gruppe – wieder Pauschalurlaube. „Für den Restart des Veranstalters konnten wir viele langjährige Partner gewinnen, von denen wir wissen, dass sie unsere Qualitätsansprüche gewährleisten“, sagte Michael Nickel, Direktor von Neckermann Reisen.

Der ursprüngliche Veranstalter Thomas Cook war 2019 pleite gegangen, woraufhin die türkische Anex-Gruppe die Markenrechte von Neckermann Reisen kaufte. Eigentlich war das Comeback bereits für das darauffolgende Jahr geplant, wurde dann aber durch den Einbruch der Corona-Pandemie verschoben.

Rund 1.000 Hotels soll man in der laufenden Sommersaison buchen können, darunter Destinationen in Spanien, Griechenland, der Türkei und Ägypten. Pauschalreisen nach Bulgarien, Italien, Kroatien, Portugal und Tunesien sollen folgen. Zudem plant man das Angebot auch schrittweise auf Ziele in Deutschland, Österreich und der Schweiz auszuweiten, bei denen die Urlauber dann selbstständig anreisen. Laut Nickel will sich das neue Neckermann Reisen vorwiegend auf Familien und Urlauber ab 50 Jahren konzentrieren. Das Hotelangebot soll sich vor allem über 4-Sterne-Unterkünfte erstrecken.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner