Slow Travel von den Alpen bis zur Adria
Österreich, Slowenien und Kroatien präsentieren sich unter dem Motto „Von den Alpen bis zur Adria“ in den USA gemeinsam als Slow-Travel-Destinationen im Herzen Europas.
Die Österreich Werbung richtet sich mit ihren Partnern gezielt an die wachsende US-amerikanische Zielgruppe, die genussvolle Reiseerlebnisse sucht. Die Kooperation geht zurück auf eine Initiative der European Travel Commission (ETC) zur internationalen Zusammenarbeit.
Wachsender Trend
Die drei Länder Österreich, Slowenien und Kroatien haben sich zusammengeschlossen, um den wachsenden Trend des Slow Travel aufzugreifen und positionieren sich gemeinsam als ideale Destinationen für diese angesagte Art des Reisens. Zusammen mit ihren Partnern präsentiert die Österreich Werbung die Region „Alps to the Adriatic“ als perfekte Slow-Travel-Destination für US-Reisende.
Starker Auftritt in den USA
Der erste gemeinsame Auftritt erfolgte auf der Signature Travel Network Sales Conference in Las Vegas vom 11. bis 14. November 2024. Die Konferenz zählt zu den größten Events der Reiseindustrie in den USA. Ein Gemeinschaftsstand und eine Präsentation vor 150 Reiseberatern waren Teil dieser kollektiven Präsenz, bei der in Kooperation mit der Österreich Werbung auch die Kärnten Werbung vertreten war.
Partnerschaft für neue Perspektiven
„Wir wissen, dass viele Amerikaner Österreich gerne in Kombination mit einem oder mehreren Nachbarländern bereisen. Die Partnerschaft mit Slowenien und Kroatien eröffnet den amerikanischen Reisenden eine neue Perspektive auf die Region als Slow-Travel-Destination“, sagt Astrid Steharnig-Staudinger, Geschäftsführerin der Österreich Werbung.
Internationaler Tourismus
Hier finden Sie die aktuellsten News zum Thema Internationaler Tourismus.